Wer möchte schon bei einem Ausflug oder auch im Urlaub auf seinen geliebten Vierbeiner verzichten. Eigentlich niemand. Und Waldi freut sich doch auch, wenn er beim Ausflug mit dabei sein darf. Wichtig ist nur, ihn sicher zu transportieren. Für vierbeinige Mitfahrer sind sogenannte Sicherungssysteme nämlich genau so wichtig, wie für Frauchen und Herrchen. Deshalb sollte sich auch niemand vor dem Problem des sicheren Transports seines vierbeinigen Lieblings drücken.

Der vielleicht wichtigste Grund: Der Gesetzgeber sieht es eng. Tiere im Auto dürfen auf keinen Fall die Sicht behindern! So steht es in der Straßenverkehrsordnung. Da helfen keine Diskussionen. Das bedeutet, dass sich euer Liebling auf keinen Fall frei im Auto bewegen darf. Dazu kommt im Falle eines Unfalls eine erhöhte Verletzungsgefahr - für Mensch und Tier. Ein nicht gesichertes Haustier kann im Notfall auch noch Rettungspersonal angreifen und damit eine Bergung und Notversorgung gefährden.

„Jeder, der mit seinem Hund im Auto mitnehmen möchte, sollte eine Transportbox nutzen“, erläutert Audi-Verkaufsleiter Christian Rittershaus. Und auch für dieses Problem gibt es bei den Kfz-Spezialisten im Wuppertaler Audi Zentrum an der Uellendahler Straße Rat und Hilfe. „Schließlich sind wir nicht nur dafür da, ihren Wagen sicher durch den Winter zu bringen, so Rittershaus verschmitzt. „Wir fühlen uns auch für die Sicherheit der vierbeinigen „Fahrgäste“ verantwortlich.“

So findet ihr zur Zeit im Audi Zentrum eine recht große Auswahl an Hundetransportboxen, maßgeschneidert für jeden Autotyp. Und für jeden Geldbeutel. Dazu natürlich die bekannt professionelle Beratung. Audi Partner hier ist die Firma „kleinmetall“, die sich seit über vierzig Jahren der Entwicklung qualitativ hochwertiger, innovativer Transportschutzsystemen widmet. Die legen höchsten Wert auf Stabilität und Sicherheit. 

Und für alle, die noch nicht auf den AUDI-Geschmack gekommen sind: Beim Kauf einer Hundebox kann man auch schon einmal einen Blick auf eines der neuen Modelle riskieren. Gucken kostet ja nix!